Medaillenregen bei den Landesmeisterschaften der Kinder und Jugend
24. September 2023Bilanz des Wochenendes:
- 11 Starts – 8 Goldmedaillen und 11 Podestplätze
- Erfolgreichster Club bei der Jugendmeisterschaft 2023
- Nummer 2 der Vereinswertung Rheinland-Pfalz 2023
Vergangenes Wochenende wurde im Clubheim des TSC Neuwied das letzte Landesmeisterschaftswochenende des Jahres ausgetragen. Den Anfang machten am Samstag die Paare der Kinder, Junioren und Jugend.
In der Kinder D-Klasse setzen sich Viktor Schädle und Angel Neequaye Kotei an die Spitze und wurden Landesmeister. Bei den Kindern 1 D gewannen Joel Neequaye Kotei und Rositsa Dobreva.
Im Turnier der Junioren 1 D wurden mit allen gewonnenen Tänzen Angelo und Leyla Tosun Landesmeister. Sie gingen ebenfalls bei den Junioren 2 an den Start und gewannen das Turnier mit allen möglichen Bestnoten. Mit dem zweiten Landesmeistertitel sind sie in die C-Klasse aufgestiegen.
Im Turnier der Jugend D gingen zwei neue Paarkonstellationen des TSZ an den Start; den zweiten Platz ertanzten sich Henri Pham und Hannah Schülke. Über die Bronzemedaille freuten sich Jonathan Gassen und Viktoria Schreiber.
In der Junioren 1 C starteten Angelo und Leyla Tosun und gewannen nach ihrem Aufstieg auch diese Turnier. Landesmeister der Kinder C wurden Viktor Schädle und Angel Neequaye Kotei, die sich ebenfalls über die zweiten Goldmedaillen des Tages freuten.
Den vierten Meistertitel, diesmal bei den Junioren 1 B, sicherten sich erneut Angelo und Leyla Tosun, die beiden waren damit das erfolgreichste Paar an diesem Tag.
In der Jugend B-Klassen gingen Adrian Schulz und Ana-Noëlia an den Start. Sie überzeugten mit dynamischem Standardtanzen und gewannen dieses Turnier mit allen Bestnoten. Auch am folge Tag in der Hauptgruppe B Standard waren sie nicht zu stoppen und gewannen ihren zweiten Landesmeistertitel. Mit dieser Platzierung sind die beiden in die höchste deutsche Klasse, die Jugend A aufgestiegen.