Gruppenfoto der Tanzmäuse JMC Kids vom TSZ Mittelrhein auf Holzfußboden

Tanzmäuse und Jazztänzerinnen begeistern beim Abschlussfest des Klimaprojektes

06. Dezember 2025
Gruppenfoto der Tanzmäuse JMC Kids vom TSZ Mittelrhein auf Holzfußboden

Mit einem stimmungsvollen Fest in der St. Elisabeth-Kirche endete am 29. November das Projekt zur klimaresilienten Quartiersentwicklung im Koblenzer Rauental. 

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen zusammen, um den erfolgreichen Abschluss zu feiern – und wurden dabei mit besonderen tänzerischen Höhepunkten überrascht.

Den Auftakt machten die jüngsten Mitglieder des TSZ, die Tanzmäuse. Unter der Leitung von Trainerin Sarah Naab zeigten die Drei- bis Sechsjährigen voller Freude ihre einstudierten Bewegungen. Trotz ihres jungen Alters präsentierten sich die kleinen Tänzerinnen und Tänzer souverän und mit viel Begeisterung. Das Publikum belohnte die gelungene Darbietung mit lang anhaltendem Applaus.

Im Anschluss gehörte die Bühne den Jazztänzerinnen des TSZ, die ihre aktuellen Choreografien zeigten. Erst eine Woche zuvor hatten sie damit beim Jugendpokal in Ramstein eine erfolgreiche Premiere gefeiert – und auch beim Abschlussfest überzeugten sie mit Ausdruckskraft, Synchronität und tänzerischer Präzision. Die Zuschauerinnen und Zuschauer würdigten die Leistung der Jugendlichen mit begeistertem Beifall.

So wurde das Abschlussfest nicht nur zu einem Moment des Rückblicks auf ein bedeutendes Klimaprojekt, sondern auch zu einer Bühne für junge Talente, die mit ihrem Auftritt das Fest bereicherten und für strahlende Gesichter sorgten.